Lohnt es sich den Laptop Bildschirm reparieren lassen?

Bildschirm - (Kosten, Reparatur, Bildschirm)

3 Antworten

Als ersten Schritt würde ich den Verkäufer (Amazon) anschreiben. Da das Gerät gerade mal 1 Jahr alt ist sollte dieses noch, sofern es neu gekauft wurde, Garantie haben.

Und warum reklamierst du den nicht über Amazon? Auch Neukäufe bei Amazon haben eine zweijährige Gewährleistung. Außerdem gibt Acer auf seine Notebooks generell 24 Monate Garantie (Neugeräte) du kannst dich also auch direkt an Acer wenden und das Gerät an Acer zur Grantiereparatur senden (vorher mit der Acer Hotline klären). Als Kaufbeleg langt i.d.R. ein Ausdruck der Bestellung die du über die Bestellhistorie einsehen kannst.

Ein Backup der wichtigen persönlichen Daten ist immer sinnvoll, da die Geräte häufig auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden.

Wenn nur der Bildschirm kaputt ist, hat das nichts mit den Daten zu tun.

Du kannst den Laptop auch weiterhin noch nutzen, wenn du irgendwo einen anderen Monitor hast, zum Beispiel von einem alten PC oder einem Fernseher. Ich denke mal dein Laptop hat sowas wie HDMI oder VGA Anschlüsse, die sich ohne weiteres mit einem externen Monitor verbinden lassen.

Das Problem wird dann sein, dass du nicht mehr so Mobil bist, weil du ja dann an einen Monitor gebunden bist. Was der Spaß kosten wird, kann ich dir leider nicht beantworten, aber wenn der Laptop unter 500€ gekostet haben sollte, glaube ich wohl kaum, das sich eine Reperatur noch rentiert.