Lohnt es sich Bitcoin zu minen?

6 Antworten

Schau auf Deine Wallet und überleg, ob das Deine Investition übersteigt.

Realtalk91
Fragesteller

Habe erst gestern investiert 😅

mendrup  17.02.2020, 01:18
@Realtalk91

Naja, Du wirst ja Angaben zum erwarteten Ertrag vorliegen haben. Ein wenig Rechnen müsstest Du schon.

Realtalk91
Fragesteller
@mendrup

Bin ich alles schon durchgegangen und hört sich sehr vielversprechend an... Erfahrungsberichte würden mich halt vor allem interessieren...

mendrup  17.02.2020, 01:24
@Realtalk91

Ok, ich investiere halt direkt in bitcoin. Bisher ein Grund zur Freude. In einem Jahr 300%..

Realtalk91
Fragesteller
@mendrup

Ja klar, ist denke ich auch nicht verkehrt, wobei die Erträge beim Minen ja auch vom Kurs abhängig sind und man generell nicht viel falsch machen kann, wenn es natürlich Provisionen durchgeführt wird... das gute ist halt, sollte mal eine andere Kryptonwährung lukrativer sein, so kann man darauf umspringen... hat alles seine Vor- und Nachteile...

Nicht mehr, es sind zuviele die auch mitverdienen wollen, daher ist die Gewinnmarge sehr klein, die dann noch von Hardware und Stromkosten aufgefressen wird.
Da es immer weniger Gewinn gibt, da die Anforderungen steigen, würde ich da kein Geld (mehr) investieren, nutz das was du hast solange noch was dabei rausspringt.

Jeanel934  29.12.2021, 12:12

Ich prsönlich benutze

https://linktr.ee/Treen1 (CryptoTab) und finde für mich Ja! man kann etwa 3-4 Euro die woche machen was für mich als nebenverdienst reicht, was man aber auch nicht vergessen darf ist das wenn der Bitcoin Kurs Tief unten ist (also jetzt) und man dann bitcoin mint wird der verdienst auch höher wenn der kurs wider steigt! so können aus 5 Euro ganz schnell 7 oder 8 Euro werden ausserdem kann man mit https://linktr.ee/Treen1

auch mehrere geräte Bzw Windows, Mac, Android, Iphone miteinander verknüpfen und so seinen verdienst stark steigern! https://linktr.ee/Treen1 (CryptoTab) Empfehlung von mir, Fazit JA!

Hallo,

es ist eine sehr gute Frage. Lohnt sich aktuell das minen?

Stelle dir dazu folgende Fragen und schaffe damit Fakten!

  1. Wieviel Startkapital musst du investieren?
  2. Wieviel Bitcoins bzw. Geld bekommst du pro Monat dadurch?
  3. Wie hoch sind deine Kosten?
  4. Wieviel Gewinn bleibt noch hängen?

Wenn Du jetzt die Summe X hast und das auf 12 oder 24 Monate rechnest. Wie hoch ist die Summe X in 12 oder 24 Monate?

Jetzt sehen wir das ganze aus der Sicht eines Hodlers.

Bitcoin soll dieses Jahr 20.000 - 24.000$ erreichen.

Bitcoin soll nächstes Jahr bis zu 100.000$ erreichen.

Wenn du nun mit deinem Startkapital heute Bitcoins kaufst, dann wäre der Einkauf bei ca. 10.000$.

Dieses Jahr würde sich das Geld also verdoppeln und nächstes Jahr verzehnfachen.

Wo würdest du nun mehr Gewinn haben?

Natürlich ist das alles nur unter Schätzungen. Keiner weiss wie hoch der Wert eines Bitcoin zum Tag X sein wird. Aber wir sehen die Tendenz.

Ich persönlich empfinde das Mining zu stressig als Neuling und weniger lukrativ.

Ich bin selber Hodler und trade einwenig nebenbei.

Jeder macht natürlich für sich selbst seine Gedanken und ist für seine Entscheidungen verantwortlich.

Sollte meine Antwort die hilfreichste sein, dann lass es mich wissen!

Liebe Grüße

Björn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BjoernGast  17.02.2020, 08:15

Irgendetwas ist oben bei der Formatierung schief gelaufen. Dafür entschuldige ich mich!

IIInqIII  17.02.2020, 10:46
Bitcoin soll dieses Jahr 20.000 - 24.000$ erreichen.
Bitcoin soll nächstes Jahr bis zu 100.000$ erreichen.

LOL

Realtalk91
Fragesteller
@IIInqIII

Dieses Jahr 20K ist vollkommen realistisch, 100k eher nicht aber 20k ist mit Sicherheit wieder drinnen!

Realtalk91
Fragesteller

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort! Ja gut, wenn der Bitcoin Preis so stark steigen würden, was ich ehrlich gesagt nicht glaube (man sagt ja 100k aber glaube max. an 35k), dann profitiert man mit dem minen auch daran... aber Du hast natürlich recht, vermutlich wäre es sinnvoller direkt in den Bitcoin zu investieren... mal schauen was dabei herausspringen wird 😁

BjoernGast  19.02.2020, 08:17
@Realtalk91

Alles sind natürlich nur Schätzungen mit der Erfahrung aus der Vergangenheit. Wie sich alles entwickeln wird, kann keiner 100%ig sagen. Ob 35k oder 100k, es wird auf jeden Fall ein tolles Wachstum geben. Da sind fast alle sich einig 💪🦊

Generell - nein. Zu unsicher und der wird noch fallen. Auch bei russischen Strompreisen ist es eine nicht sonderlich erträgliche Nummer. Also ganz deutlich und unverblümt, wenn du nicht gerade irgendwo Strom klaust, lohnt es sich nicht.

Ich habe auch mal im Netz eine Tabelle gesehen, die nach Land Strompreis pro Bitcoin vergleicht.

Realtalk91
Fragesteller

Ja ok, ich werden Euch dann mal berichten ob es sich gelohnt hat oder nicht, wenn es Euch interessiert... investiert habe ich schon, bin mal gespannt... und wenn das Geld verloren geht, dann ist es eben so 😐....

SaulBaeumer  17.02.2020, 18:04
@Realtalk91

Es war mal sehr ertragreich Leute, die minen wollen mit mining-racks auszustatten. Aus meiner Sicht ist es immer sinnvoller bei einem Goldrausch Spaten und Hosen zu verkaufen.

Es ist eine recht risikofreudige Investition. Wenn die Strompreise fallen und der Bitcoin wieder spekulativ nach oben gejagt wird, dann lohnt es sich. Der kann aber morgen auch auf Null abstürzen.