Lohnen sich 200€ mehr fürs Pixel 7 pro gegenüber dem 6 pro?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Schon 50%
Nein 25%
Kommt drauf an 25%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kommt drauf an

Die Änderungen sind minimal.

Die Zoomkamera kommt bissl weiter 120mm (5x Zoom) vs 104mm (4x Zoom), die Prozessoren sind minimal schneller (2,85 Ghz vs 2,80 Ghz), Grafikprozessor wurde auch minimal geupdatet (ca. 10-20% mehr Leistung je nach Benchmark). Und das 5G Modem, dass beim Pixel 6 nicht nur lahm war, sondern auch ziemlich warm wird und Power zieht, wurde ebenfalls geupdated. Um richtig Batterie zu sparen sollte man 5G allerdings abschalten.

Softwaremässig hat sich beim Pixel 7 nur geändert, dass man Videos mit Unschärfeeffekt machen kann und man FaceUnlock dazu bekommt. Die Kamera ist dank der neuen Prozessoren bissl flinker und Nightmode Shots gehn schneller.