Logic Pro X Entfernung von Aufnahme ändern?

3 Antworten

Das heißt, die Violine ist recht trocken aufgenommen. Der Unterschied, wenn du mit dem Mikro weiter weggegangen wärst ist der, dass das Mikro zusätzlich viele Reflexionen aus dem Raum mit aufgenommen hätte. Diese musst du künstlich einfügen. Es gibt Effekte die Räume simulieren und nicht einfach nur einen Hall drauf legen.
Zum Beispiel durch das IR-Verfahren (Impulse Response).
Was du brauchst sind quasi ER, Early Reflections. Wenn dein Hall das kann, dann kannst du die mal recht laut machen und den Mix auf 50:50 oder gar 100% stellen.

Versuche verschiedene Halleffekte. Wenn Du aber Gesang und Instrument auf einer Spur hast, wird das nicht befriedigend zu lösen sein.

Venn-Audio, Free Clip, voll reindrehen und audio eine Oktave nach unten pitchen ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium am Institut für Musik und Medien Düsseldorf