Lockige Haare schneiden?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 36%

7 Antworten

Ja

Hey! Haare schneiden ist auch mit locken super easy und kein Problem. Natürlich wirst du nicht einen tollen neuen Schnitt haben wie direkt vom Frisur und wenn du nur schulterlange Haare oder kürzer hast würde ich es auch nicht machen. Aber wenn dass nicht der fa ist bitte einfach jemanden aus der Familie es dir zu machen. Gerade bei locken ist es deutlich weniger schlimm wenn die Strähnen dann doch etwas ungleich sind weil sie ja eh alles lockt.

Eine gute scharfe Schere ist auch zu empfehlen, es gibt auch Haarschneidescheren. Wichtig ist, dass ihr die Haare in verschiedene Bereiche aufteilt, also die untersten Haare zuerst schneiden und dann jeweils eine Schicht weiter oben nimmt und sie anpasst. Schau dir am besten dazu ein Video an.

Hoffe ich konnte dir helfen. :)

Nein

Nein lieber nicht. Gerade lockige Haare lassen sich nicht wirklich gut ohne Erfahrung schneiden.

LG

Es ist ganz allein dein Risiko, wenn du deine Frisur dabei verhunzt ;-)

Entscheide selbst, ob du es kannst oder lieber bleiben lässt.

Warum nicht einfach noch die nächsten 2 Wochen abwarten?

Nein

Gerade bei Lockigen Haaren nicht. Ich weiß nicht wie man auf die Idee kommt.