Locker Stricken

7 Antworten

Du brauchst keine neuen Stricknadeln kaufen. Mach einfach einen sogenannten Fallmaschenschal. Egal ob du dabei in Reihen strickst oder in Runden, so wie ich. Einfach in einer Reihe/Runde nach jeder Masche einen Umschlag machen. In der Rückreihe/nächste Runde lässt du die Umschläge einfach fallen und strickst nur die regulären Maschen ab. Der Schal wird locker, da man eben größere Maschen hat. Und man ist wesentlich schneller fertig.

Kaufe Dir ganz dicke Stricknadeln,dann wird der Schal ganz locker und es geht auch schneller.

Einfach eine dickere Stricknadel verwenden-

verwende dicke Nadeln (z.B. Stärke 8 oder noch mehr)

und dann vorher viel üben, damit du lockere Hände bekommst und nicht verkrampfst. Denn sonst ziehst du zu sehr an der Wolle und es wird nicht locker und nicht gleichmäßig.

Einfach den Faden ganz locker laufen lassen.L.G.