Wie stylt man Naturlocken?

Das sind meine Naturlocken!! - (Styling, Locken)

2 Antworten

Du kannst deine Lockenpracht offen tragen oder eine der vielen Frisuren für lange lockige Haare damit machen. Wenn du dich durch diese vielen Ideen klickst, findest du sicher die eine oder andere Frisur, die gern mal nachstylen würdest  http://www.jolie.de/bildergalerien/lockenfrisuren-2125240.html

Bei der Pflege macht es Sinn, Feuchtigkeitsshampoo zu benutzen und ab und zu eine gute Haarkur zu machen. Nur nicht zu oft, denn überpflegtes Haar hängt durch und sieht nicht mehr so toll aus. Und nach dem Waschen niemals grob mit dem Handtuch rangehen und auch eher zu einem grobzinkigen Kamm greifen als zur Bürste. lg

Ich finde auch, dass du tolle Haare hast und man kann mit Naturlocken einfach viel mehr machen als mit glatten Haaren. Hier ein paar Ideen:

An deiner Stelle würde ich sie so um 15 cm kürzen lassen und vor allem dann regelmäßig nachschneiden lassen, damit die trockenen Enden weg kommen. Wenn sie kürzer sind, dann hast du mehr Volumen am Haaransatz (weil die Längen das dann nicht mehr so glatt ziehen) und es sieht gleichmäßiger aus.

Leider sind Naturlocken in den allermeisten Fällen auch ein wenig trocken. Lass dir dazu vom Friseur eine Haarkur empfehlen. Kannst ja beim ersten Mal noch das teure Zeug vom Friseur nehmen und dann im Internet nachkaufen. So ca. alle vier Wochen solltest du deinen Haaren eine Kur gönnen.

Wenn du Abends weggehen willst, dann kannst du dir die Haare feucht auf große Wickler drehen (vorher ordentlich Styling-Mousse rein), dann wirken sie eleganter und hoch gesteckt gleich nochmal eleganter.

Für "jeden Tag" kannst du dir einen Lockenstab zulegen und damit dann morgens schnell die Krause etwas bändigen. Mit etwas Haarspray hält das dann auch den Tag über.

Hoffentlich hilft dir das ein wenig.