loch in terrarium lüftung bohren

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit was du ein Loch reinbohrst? Wie wärs mit einem Bohrer?

Du nimmst Bohrmaschine und dann einen Holzbohrer, wenn es sich um ein Holzterrarium handelt, oder einen Metallbohrer wenn du bei einem Glasterrarium in das oben vorhandene Metalllochgitter bohren willst. Achtung, es entstehen hier kleine teilweise sehr scharfkantige Metallspäne - also das Terrarium vor Besatz mit den Tieren gut reinigen. Die Grösse des zu verwendeten Bohrers hängt dann natürlich davon ab, wie gross das Loch sein soll.

Bei einem Holzterraruim achte auf ausreichenden Hitzeschutz. Je nach verwendeter Lampe kann das extrem heiss werden. Also auf ausreichenden Abstand zum Holz achten oder isolierende Fassungen benützen etc.

lacertidae  02.12.2012, 21:15

Danke für den Stern.

Hat alles geklappt? Ansonsten frag einfach.

Ich denke es handelt sich um eine Wärmelampe ,also sowas wie ne Leuchtröhre,die kannst Du mit Silikon am Deckel festkleben

Xineobe  07.11.2012, 21:48

man sollte nichts nur festkleben ;) Jahrelange Wärmeentwicklung kann das lösen.