Localhost Webseite Local anzeigen?

3 Antworten

Das ist völlig logisch, it's not a bug, it's a feature. localhost ist per Definition immer der Rechner auf dem man ist. Wenn du den Dienst von außen ansprechen willst:

  • Musst das in der Konfiguration des Dienstes bzw. der Firewall auf dem Rechner erlaubt sein.
  • Musst du auf dem anderen Rechner z. B. statt "localhost" die IP eingeben, unter der er den gewünschten Rechner erreicht.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lieberanonym287
Fragesteller

wie konfiguriere ich das denn und wie erlaube ich den zugriff für ports?

Lieberanonym287
Fragesteller
@notting

also ich habe jetzt den Port in der Firewall geöffnet. Ich kann aber von einem anderen Gerät in meinem Netzwerk immer noch nicht darauf zugreifen. Der link mit Localhost sieht so aus: (IPAdresse):12321. Von einem anderen Gerät müsste er dann so aussehen: (IPAdresse des Rechner wo Localhost funktioniert):12321.

Kann mir jemand weiterhelfen wie ich eine Localhostwebseite in meinem Lokalen Netzwerk verfügbar mache?

Du verwendest anstelle von "localhost" eben die IP des entsprechenden Rechners.
Und wenn das von anderen Geräten im Netzwerk nicht aufgerufen werden kann, dann muss auf dem ausliefernden "Server" eben die Firewall für den genannten Port 12321 für Zugriffe aus dem lokalen Netzwerk geöffnet werden.

Von anderen PCs sollte das klappen per IP in der Adresse der Browser, ev. noch mit Portangabe. also etwa so. 192.168.xxx.yy:ppp , wobei dann ppp die Portnummer wäre. Die ist oft 80. xxx und yy wären die IPs des Rechners, auf dem die Seite ist.

localhost funktioniert nur auf dem Rechner, auf dem die Seite ist. Bei Dir wäre 12321 die Portnummer.