Lizenzfreie (Unlizenzierte) Animes downloaden legal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht legal, weder du noch die Seitenbetreiber haben irgendwelche Rechte an den Anime. Sie haben sich die Serien illegal besorgt und du lädst sie illegal runter.

Da aber die Japaner in Deutschland keine Strafverfolgung für sowas betreiben und sich die deutschen Anime Label nur für ihr lizensiertes Material interessieren, ist die Gefahr zur Rechenschaft gezogen zu werden extrem gering.

Gho5txx
Fragesteller

Ok danke :) Würde die ja kaufen, aber wie gesagt, kann ja nicht gut Japanisch ;) Und DvD's mit Deutschen Subs hab ich noch nich gesehen ^^

Kuro48  08.05.2013, 15:05
@Gho5txx

Englische Subs gibt es aber. Viele importieren sich aus Amerika und England die DVDs. ;)

Außerdem werden momentan recht fix auch aktuelle Titel in Deutschland lizensiert.

DrButter  10.05.2014, 21:40

Um was richtig zu stellen, die Seitenbetreiber machen nichts illegales, wenn du dir die 2 Minuten Zeit genommen hättest um nachzulesen was bei dem FAQ steht, Zitat: "6. Ist diese Seite legal?

Ja, EliteAnimes ist legal. EliteAnimes.com hostet keine eigenen Streams sondern verlinkt nur embeded Codes. Desweiteren bietet Eliteanimes nur Animes an, die nicht lizensiert sind. Eliteanimes ist also nichts anderes, als eine Sammelstelle aller nicht lizensierten Fansubs. "

Das sollte eig. alles erklären. Lizenzfreie ja, lizensierte nein.

Es ist nicht legal, aber du kannst das unbesorgt machen - da passiert nix

Achja, es wäre noch zu erwähnen, dass ich sie mir natürlich kaufen würde, wenn die nicht komplett japanisch wären :)

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Suchti seit über 10 Jahren

ja, ist es, ausser verbreitung.

Gho5txx
Fragesteller

Ok danke :)