Livorno, Viareggio oder Marina di Pisa?

3 Antworten

Viareggio ist hauptsächlich ein Ferienort und wird vorrangig von Schwulenbars besiedelt. Livorno ist eine der größten italienischen Hafenstädte. Sehenswert die Festungsanlagen in der Nähe des alten Midicihafens. Marina die Pisa liegt ca 11 km von Pisas <innenstadt und ist weniger sehenswert.

Bernd Stephanny

Hallo, Livorno ist ein bischen weiter weg, aber sicher einen Besuch wert. Livorno wird hier in Italien auch das kleine Venedig genennt, da wenn man weg geht von den modernen Haupstrassen man sich in kleinen Gaesschen mit Kanaelen wiederfindet. Sehr schoen, also nur weg von den Strasen, und bei der Fortezza in das alte Zentrum einbiegen. Wenn dann die Zeit noch reicht , eine gute, typische Fischsuppe essen. Viareggio ist mehr ein Touristenort fuer den Sommer. Viel Vergnuegen, und ... beim naechsten Mal dann Lucca uf die Liste setzen. Im Alfa studio kann man die richtige Wohnung finden, und dann ab ins Vergnuegen.

Also, meiner Meinung nach kommt keiner der drei Orte so recht in Frage. Viareggio ist komplett rechtwinklig aufgebaut, und schöne Gassen habe ich da noch nicht so recht gesehen. Aber eine beachtliche Strandpromenade. Bloß, wenn man eigentlich darauf eingestellt ist, lauschiges italienisches Flair zu genießen, ist das nichts. Sehenswertes gibt es dann im Februar, wenn Karneval in Viareggio ist. Die angeblichen Schwulenbars sind mir noch gar nicht aufgefallen, aber beim nächsten Aufenthalt schaue ich mal nach.

Marina di Pisa ist ein reiner Badeort und ziemlich langweilig, und Livorno eher ein Industriehafen. Mein Alternativvorschlag wäre Lucca. Da kommt man von Florenz leicht hin, per Bahn. Ihr habt den Tag über Zeit, die Stadt zu besichtigen, und um 19.42 Uhr geht es weiter nach Pisa. Der Regionalzug braucht ca. 30 Minuten.

Lucca ist eine absolut sehenswerte Stadt mit einem mittelalterlichen, sehr gut erhaltenen Stadtkern, der von einer kompletten Festungsanlage umgeben ist. Da gibt es sehr viel zu sehen und zu entdecken. Die Innenstadt ist fast überall verkehrsberuhigt, so dass man keine Angst haben muss beim Flanieren.

Die Alternativ zur Alternative wäre Pisa. Die Stadt besteht aus mehr als dem Schiefen Turm. Aber Lucca wäre trotzdem mein Favorit.

Viel Erfolg wünscht Toskanakalle

AngelaMarryme  17.10.2013, 13:56

hallo, ich bin voll deiner Meinung. Ich lebe seit 12 Jahren in Italien und organisiere Hochzeiten und Events vor allem in der Toskana. Ich kenne mich gut aus und habe bereits alle der Orte gesehen. Aber wie Schon Toskanakalle meinte Lucca ist einfach traumhaft. Auf jeden Fall einen Besuch wert! Pisa stinkt fuer mich und ausser dem Turm ist da nicht viel los. Viareggio ist um die Jahreszeit auch tote Hose. Wenn nix anderes geht dann Livorno. Da ist der Hafen und ein bisschen Leben. Ansonsten in Vinci ist noch ein tolles Museum und Collodi die Stadt von Pinoccio!!! Wenn ihr noch mehr Infos wollt findet ihr meine Kontacktdaten auf www.hochzeit-in-italien.com. Viel Spass!