Livestream Sound vom PC zum Handy bringen?

1 Antwort

dann muss das ganze im pc gestreamt werden und der stream wird übers handy weitergeschickt,

also eig brauchste dann noch ne extra serververbindung zwischem dem pc und handy, geht eventuell sogar mit nem wlan hotspot, das es halt übers netz direkt rüberziehst, weiß aber nich genau ob das geht.

Fragerei2543
Fragesteller

Ich hatte mir eigentlich gedacht, dass man irgendwie vom z.b lautsprecheranschluss des Pc's das Signal ins Handy schickt und das Handy es als externes Mikro erkennt. Aber ob das geht???

ewigsuzu  07.11.2022, 15:02
@Fragerei2543

rein theoretisch geht sowas, aber auch nur dann wenn der anschluss dafür da is, eine aufnahme brauchn eingang also den input, da das am handy auf eine klinke gekoppelt wurde wäre es vllt möglich, du müsstest dafür den sound vom lautsprecher am pc wegnehmen und den soundstecker in den klinken eingang vom handy stecken

(mit usb ginge das jetzt nich)

und dann ein programm im handy haben das das als aufnahme dann auch streamen kann.

ich kann nich sagen ob es klappt, am handy besteht ne chance das es geht weil dasn 3 pol anschluss is für in and output.

Fragerei2543
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich werde das mal testen, mal schauen ob es was bringt 👍

Fragerei2543
Fragesteller
@ewigsuzu

Guten morgen,

So hab das ganz ausprobiert ohne erfolg. Das Handy erkennt das Kabel als Kopfhörer...Hab gerade mit jemanden telefoniert der ein Tonstudio hat (einfach mal angerufen). Er sagte mit livestreaming kennt er sich nicht so wirklich aus aber er vermutet, dass ich ein audio interface benötige...