Live übertragung?

1 Antwort

Könntest du machen, brauchst aber eine SIM Karte.

Kosteneffektiver Aufbau:

Handy vollgeladen
Panzerhülle
SIM-Karte der Telekom mit Day Pass (unlimitiert Datenvolumen -> 5 EUR/Tag)

Im besten Fall wenn du Glück hast knallt das Ding später irgendwo auf und du kannst es mit Google Find my device wiederfinden.

Lugga1717
Fragesteller

Genau das wäre auch meine Idee👍

Azeyrex  28.08.2023, 15:20
@Lugga1717

Bau da vielleicht noch eine kleine Powerbank ran.

Ist halt aber alles zusätzliches Gewicht, muss dein Ballon dann auch erstmal "tragen" können :D Aber ein schönes Projekt, hab ich als kleines Kind auch mal gemacht, nur mit einem Brief, nach 2 Wochen habe ich sogar eine Antwort erhalten aus Potsdam

Lugga1717
Fragesteller
@Azeyrex

Also wir haben in der Schule eine Art Physik bzw alles was im Unterricht nicht beantwortet wird AG, und da hab ich den Ballon mal vorgeschlagen, der Lehrer hat das Geld besorgt, und jetzt bin ich kurz vor dem Ziel :) tatsächlich nicht nur mit wissenschaftlicher Ladung, sondern auch mit Briefen von den neuen 5.Klässlern.

Azeyrex  28.08.2023, 15:36
@Lugga1717

Dann wünsche ich euren Briefen einen guten Flug und hoffe dass ihr auch eine Antwort erhaltet :)

Schaut noch dass ihr eure Briefe irgendwie "wasserfest" bekommt!