Litschi hat braune Spitzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die brauchen sehr viel Luftfeuchtigkeit daher werden sie zu Winterzeit braun an den spitzen durch die Heizungsluft !

ich lasse immer alles in die pflanze zurück ziehen bevor ich etwas abschneide im normalfall.

ich denke die "üppigkeit" variiert auch etwas nach dem sonnenstand und der jahreszeit. Schau mal die pflanze hat viel weniger UV-Licht als im sommer. Ich rate dir der einfach die zeit zu lassen und in einem halben jahr noch mal scharf nach zu denken darüber. Im winter sind pflanzen immer ein bisschen mimosen, wie du auch wenn du bei offenem fenster duschen gehst :)