Liquid Aroma?

2 Antworten

ich würd mich auf solche Experimente nicht einlassen, dzu gibts zu viel das man falsch machen kann, da steht ja selten drauf was wirklich drin ist - tuts zwar bei Dampfaromen auch nicht, aber da hat jemand schon vorsortiert... Die einzige Ausnahme ist mein Mentholaroma, das ich aus Mentholkristallen und Alkohol selber ansetze...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Hallo Lovis123,

ich würde davon abraten, Aromen die nicht zum Dampfen hergestellt worden sind, in Liquids zu verwenden. Gut, dass du schon mal weißt, dass Öle, Zucker und Farbstoffe nichts in Liquids zu suchen haben. Aber ich würde auch darauf achten, dass du keine Lebensmittel-, Eis- oder Backaromen (oder sonstiges) dampfst. Nur weil sie für den Verzehr geeignet sind, heißt das nicht, dass du sie inhalieren solltest.

Selbst bei Dampfaromen würde ich genau hingucken.

LG