Lippen brennen?

2 Antworten

Es ist eine Empfindlichkeit der Haut enstanden, auch der der Lippen. Bitte Deine Mutter (muslimische Familie?), Deinen Anteil am Essen nicht zu würzen.

Neurodermitis an den Mundwinkeln? Das ist etwas anderes. Mundwinkelrhagaden, vielleicht, das kommt von Vitaminmangel.

Anders essen!

Blindipop  25.05.2022, 11:45

PS: Die Mundwinkel-Rhagaden sind ursächlich für Deine Lippen-Empfindlichkeit, eine Erkältung ist die Grund-Ursache. Las ich grade im Internet.

Trockene Lippen. Iss halt was nicht Scharfes.

Deroier
Fragesteller

Hatte davor auch trockene Lippen und es hat nie so gebrannt. Das Problem ist, dass meine Mutter immer selbst Kocht und auch immer ziemlich viel Würzt.

TsukiWriter  24.05.2022, 18:00
@Deroier

Ja, aber wenn sie irgendwann besonders trocken werden, dann tut es irgendwann weh, da solche Gewürze dann noch mehr austrocknen und reizen. Frag sie einfach mal, ob sie was Sanfteres kochen kann.