LiPo entladen, was muss ich einstellen?

1 Antwort

hä ? das IMax hat eine "storage" funtkion .. das entlädt den akku automatisch auf lagerspannung ..

und 7,4V = 2 zellen = 2S

nimmst du was anderes wird das ding wegen überspannung rum piepsen und wenn nicht deinen akku überladen bis er platzt oder Tiefentladen ...

aber allgemein würde ich in dem fall "Anleitung lesen" empfehlen

StarWars16
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich wusste nicht, dass die storage Funktion gleich beides in einem macht.

StarWars16
Fragesteller

Wie viel Ampere soll ich für den Storage Modus einstellen?

Mekkadrill  02.07.2017, 10:43
@StarWars16

du kannst nur den Entladestrom einstellen und der ist maximal 1A beim Imax .. also kommt das in dem fall drauf an wie lange du warten willst ..