Lip Gloss selber machen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%
Andere Antwort 0%

2 Antworten

Ja

Hey,

Es gibt Bienenwachs, den kannst du schmelzen und in ein kleines Döschen füllen, und dann noch Lavendel hinzufügen. Dann hast du deine eigene Lippenpflege :)

Aber Aufpassen: Das ist nicht Vegan.

Ansonsten kann man aber auch ein Blatt einer Aloe Vera abschneiden und dann den Glibsch da drin e raustrennen und mit Wasser mischen und pürieren, dann ist es eine Feuchtigkeitsspendende für deine Lippen, und das kannst du auch für dein Gesicht verwenden. :)

Ja

Ich habe im letzten Winter Lippenpflegestifte hergestellt, in denen u.a. Bienenwachs und Öle enthalten waren. Die Hüllen habe ich preiswert im Internet gekauft.

Das Ergebnis war um Längen besser als die Stifte, die ich bisher gekauft habe und es besteht die Möglichkeit, Pigmente hinzuzufügen, um (je nach Menge/ Intensität) Gloss oder Lippenstift zu gießen.

Beachten solltest Du nur, dass die Haltbarkeit bei selbst hergestellten Stiften begrenzt ist.