Linode für Web Server (NGINX)?

1 Antwort

Geht mit nginx gut und habe ich auch selbst schon benutzt. Gefällt mir persönlich besser als Apache, aber ja 🤷‍♂️ sehr subjektiv.

Wenn du aber garkeine Ahnung hast, ist ein managed Server / Dienst sicherlich besser, sonst wird der Server schneller übernommen als du dein Passwort eintippen kannst. Völlig automatisiert. Bei Servern und Server Sicherheit sollte man sich schon gut auskennen.

Was willst du denn als Server Dienst laufen lassen?

DerKeks1841
Fragesteller

Überwiegend PHP, es ist ein Forum, so ähnlich aufgebaut wie das Steam Overlay, sprich animierte Hintergrund Bilder, Page-Music, LVL Sys also das volle Programm. Leider habe ich mich zu spät mit Servern auseinander gesetzt, aber natürlich kenne ich ein paar Grundlagen von Server-Sicherheit.