Linker Schuh drückt mehr als der rechte?

4 Antworten

Dafür gibt es meistens nur 2 Gründe:

  1. Fast kein Mensch hat 2 gleiche Füße, aber die Schuhe werden bis auf den Unterschied links/rechts in den gleichen Maßen gefertigt. Je größer die Abweichungen der Füße desto unterschiedlicher gut passen die Schuhe
  2. Wenn man kein nagelneues Paar mehr erwischt, ist ein Schuh durch das Anprobieren derer, die noch ein nagelneues Paar im Originalkarton erwischt haben, bereits etwas "eingelaufen/ausgelatscht". Dieser Unterschied verschwindet in der Regel nach ein paarmal tragen.

Dass ein Produktionsfehler vorliegt und deshalb ein Schuh etwas breiter als der andere ist, kommt, zumindest bei Markenschuhen, eher selten vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann eventuell daran liegen das einer deiner Füße ein bisschen größer ist als der andere. Kann aber auch an der Fertigungsqualität und Fertigungsgenauigkeit der Schuhe liegen

Es gibt glaub ich Menschen die unterschiedliche Größen haben.

Einlaufen dauert meistens so um die 2d .

Die meisten haben etwas unterschiedliche Füsse.

Ich hab z.B. 39 rechts, 40 links.

Deshalb ist es immer super, wenn mein Wunschschuh auch in halben Grössen da ist: 39 1/2!

Meist läuft sich das aber auch ein.