linker großer Zeh zum Teil taub?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte ein eingewachsener Zeenagel sein. Du solltest am besten mal schauen ob im Nagelbett links etwas eingewachsen ist. Falls ja geh zur Pediküre und lass das beheben, die können was dagegen machen und dann wird es besser.

BeAmazing24x7
Fragesteller

Das kann gut möglich sein. An diesem Zeh, sogar am Ort der Taubheit, war der Nagel eingerissen. Ich habe das flicken lassen, aber ich sehe, dass dort zwischen Haut und Nagel noch irgendwas ist.

Sollte es daran liegen, ist das durch eine Pediküre zu beseitigen?

Elekstorm  29.10.2019, 21:16
@BeAmazing24x7

Eine gute Fußpflegerin kann das beseitigen. Ich habe es paar mal selbst versucht, aber nicht funktioniert. Daher ist es besser wenn sie ihn liftet und er auswachsen kann

Hast Du das ständig, ohne Unterbrechung oder nur hin und wieder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... und lese sehr viel darüber

BeAmazing24x7
Fragesteller

leider durchgehend ohne Unterbrechung

Lilyfield  29.10.2019, 20:23
@BeAmazing24x7

Kann alles und nichts sein.
Angefangen von einem neurologischen Problem bis hin zu einem orthopädischen.
Ich denke es ist eher zweiteres. Du läufst viel in Deinem Job; wahrscheinlich kommt es daher - evtl. eine Fehlstellung des Fuß. Das bekommt man mit Einlagen wieder hin. Ist dir mal was auf den Fuß gefallen? Seit wann genau hast Du die Beschwerden?
Letzten Endes wirst Du um einen Arztbesuch nicht rumkommen, das sollte medizinisch korrekt abgeklärt werden.

BeAmazing24x7
Fragesteller
@Lilyfield

auf den fuss gefallen kann schon sein. aber nicht so, dass ich hätte zum arzt oder gar ins krankenhaus gemusst. eher leichtere sachen, wo auch keine anhaltenden schmerzen zum vorschein kamen.

ich laufe ja nicht erst seit gestern diese strecken auf arbeit. laut schrittzähler im samsung handy im schnitt bei 15km. schuhe sind i.d.r. bequem. einlagen benutze ich bereits aus gel.

ich kann nicht genau sagen, seit wann ich das habe, aber es ist mir erst vor ein paar wochen aufgefallen. ich spüre das ausschliesslich, wenn ich mich an der stelle berühre. die anderen stellen am selben zeh sind unbetroffen.

elekstorm seine vermutung ist sehr naheliegend.