Link Buchse für Dlan verwenden?

3 Antworten

Nein, das geht nicht, die blaue Link-Buchse ist für den Anschluss eines Glasfaser-Modems gedacht. Warum liest Du nicht die Anleitung zum Speedport?

Sonst gibt es ja nur noch die 4 Lan Anschlüße die mir ja nichts nützen.

Genau die sind richtig. Ein dLAN-Aadapter wird, wie jedes andere Netzwerkgerät auch, an eine der 4 gelben LAN-Ports angeschlossen.

Sollten bereits alle 4 Ports belegt sein, musst Du einen kleinen Switch nutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Ich werde mir jetzt nicht den Speedport kaufen, ich suche auch nicht im Internet nach einem Handbuch für das Ding, nur um dir deine Frage beantworten zu können. Blaue Link-Buchse hört sich lustig an, wofür soll die gut sein, weshalb ist die blau?

Für die den Anschluss weiterer Geräte hinter den D-Lan Adaptern bieten sich aber eher die normalen Lan-Ports an, die dir ansonsten ja nichts nützen.

Beim Deveolo kannst sicherlich jede Buchse nehmen, bei der FritzBox darfst nur die 4 Ports direkt nebeneinander nehmen.