Linienzeichner-Werkzeug bei Photoshop

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der Linienzeichner befindet sich bei den Poligonwerkzeug Rechteck etc ("U" drücken). Die Leisten kannst du über "Fenster" einblenden und dann per Drag&Drop ziehen. PS merkt sich den Standort. Wenn du mit zwei Bildschirmen arbeitest kann du zb den linken Bildschirm für das Image nutzen und auf den Rechten die Werkzeuge, Manager, Protokolle etc auslagern. Der Arbeitsbereich kann dann auch als Profil gespeichert werden (auch unter "Fenster")

äh, wo wird es sein? Bei Form und Linienwerkzeuge :-) Also in der Werkzeugleiste ziemlich weit unten, dort wo auch das Textwerkzeug ist, darunter ist das Pfadwerkzeug und direkt darunter standardmäßig das Rechteckwerkzeug. Wenn du hier auf den Pfeil klickst kommen verschiedene Auswahlen, z.b. eben dein gesuchtes Linienwerkzeug.

Gruß, Christian