Linear oder tactile tastatur kappen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst mal verwechselst du was, weil es gibt keine linearen oder taktilen Tastken Kappen. Die Kappen kommen oben drauf, die Schalter erzeugen das taktile Feedback, wenn vorhanden und sind darunter.

Ansonsten ist das einfach nur eine Frage was man lieber mag, viel finden Lineare Schalter zum spielen besser, aber nicht unbedingt alle. Sie sind per se nicht besser oder schlechter als taktile Schalter.

Wenn du dir nicht sicher bist kannst du dir einen Switch Tester kaufen und ausprobieren, z.B. hier. Etwas teurer, aber dafür haben die auch echt viel Auswahl. https://keygem.com/products/switch-tester-3x3

Woher ich das weiß:Hobby – Custom Keyboards

Das musst du selbst ausprobieren, wir können dir nicht sagen welche Switches dir am besten gefallen