Limit von Haarwachstum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wachstumsphase bei der Körperbehaarung geht nur etwa 100 bis 150 Tage lang. Darum können diese Haare auch nicht so lang werden. Am Ende der Wachstumsphase löst sich die Haarwurzel von der Papille ab, das dauert dann etwa 2-4 Wochen.

Haare wachsen also nicht bis zu einer bestimmten Länge, sondern über einen bestimmten Zeitraum. Wie lang sie werden kommt auf die Wachstumsgeschwindigkeit und auf die Länge der Wachstumsphase an, die ist genetisch bedingt und somit individuell.

ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Körperbehaarung hört nach ziemlich festgelegter Zeit auf zu wachsen, oft sterben dann auch die Haarwurzel und das Haar fällt aus. Die Länge ergibt sich dann je nach Geschlecht, Vererbung, gelegentlich auch Farbe. Ausserdem werden die Haarspitzen oft noch brüchig, was auch wieder für Kürzung sorgt.