Liminal Space?

1 Antwort

Die Gesetze von Zeit- und Raum gelten dort nicht, denn nach jeder Ecke ändert sich die Architektur. Es gibt keine Bedrohung in Form eines Verfolgers, von Monstern oder dergleichen. Nur wir, das Raumkonstrukt und der Erzähler.

Jeder Schritt wird unheimlicher und man gerät in eine Art Schwebe Zustand. Ein Gefühl von leere und erdrückung kommt.

Solch ein Liminal Space sind Orte die uns bekannt vor kommen, auch durch träume etc.

zum Beispiel ein Büro , man kommt sich dort dann isolierter und fremd vor.

Ich hoffe ich konnte helfen LG