Lightweight Lösung, um alte 32-Bit Spiele zu starten?

2 Antworten

guck mal bei GOG.com

da werden die alten Spiele so aufbereitet das sie auch problemlos auf neuer Hardware laufen.

Daneben gibt es noch das Projekt EXODOS

Solche Spiele werden oftmals mit ScummVM ausgeliefert, sieh dir das mal an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig
stuck1a
Fragesteller

Danke für den Hinweis. Leider ist dort keines der beiden Spiele in der Kompatibilitätsliste zu finden. Konkret geht es um die Maxis Titel "SimCity 3000 Deutschland" und "Die Sims". Das heißt, ich müsste die Game Files selber umprogrammieren, um sie mit ScrummVM starten zu können. Da ich von Beruf Programmierer bin, würde ich das zwar grundsätzlich nicht ausschließen, aber der Aufwand (reverse engineering) wäre immens, zumal ich damit wenig Erfahrung habe. Das würde ich daher erstmal als letzte Alternative betrachten.