Liest mal das! wisst ihr wo es steht? Und was es bedeutet?

3 Antworten

Das ist bestimmt aus irgend so einem alten Buch.

lassessein7
Fragesteller

Das bleibt aber wie vor die Überlegung wert. Naja.. natürlich wenn man sich überhaupt mit so etwas beschäftigt, wie warum es die Menschheit eig. existiert.

Wenn damit unser Schöpfer und sein Sohn gemeint sein sollten, dann steht auch in der Bibel der Sinn und Zweck unseren Daseins. - Prediger 12:13

lassessein7
Fragesteller

Wer könnte sowas gesagt haben? Steht das in der Bibel?

Johannes17Vers3  15.07.2023, 01:45
@lassessein7

Nein. Gott spricht aber am Anfang: Lasst UNS Menschen machen. Die Mehrzahl besagt, dass er den Sohn bereits geschaffen hatte.

lassessein7
Fragesteller
@Johannes17Vers3

Ich sag' auch meiner Frau oft "lass UNS den Müll wegbringen" und damit meine ich immer nur mich selbst.

Fragt sich, wer das gesagt haben soll? Gott dürfte kaum den Plurales Majestatis benutzt haben. Warum Gott den Himmel und die Erde erschaffen hat, hat er uns nicht verraten. Wenn Gott solche Gefühle hat, wie Spaß, warum sollte er das nicht zum Spaß gemacht haben?

Wenn wir bloß nach Vergnügung strebten,

Was heißt bloß? Warum sollte Vergnügung kein berechtigtes Anliegen von Göttern sein?

hätte wir dies auch anderes erzielen können"

Interessant, was Götter so alles können. Vielleicht hätten sie Vergnügen auch anders erzeugen können? Aber, warum sollten sie das denn machen? Sie haben einen Weg gewählt. Reicht das nicht aus? Was außer Vergnügen und Spaß, käme denn noch in Frage?