Liest du die Bild Zeitung?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%

14 Antworten

Nein

Der Schauspieler Heinz Reincke hat es mal schön verglichen: die Bild Zeitung ist ein ähnliches Hetzblatt wie der Stürmer.

Es gibt Künstler, die mit dieser Zeitung nichts zu tun haben wollen - und die werden dann dementsprechend auch komplett ignoriert.

Mir ist auch schon mehrfach aufgefallen, daß die Bild Zeitung oft ein ähnliches Schema hat, wenn es um Meldungen geht.

Also mal als Beispiel: es kommt zu einem Ereignis, was groß in den Medien ist. So wurde beispielsweise vor etwa 20 Jahren ein Kind durch 2 Listenhunde (die Bild Zeitung nennt sie Kampfhunde) getötet. Es ist ein ganzseitiger Bericht in der Bild, inklusive dem Bild eines Hundes mit offenem Maul, so daß man die Zähne gut sieht.

Am nächsten Tag berichtet die Bild-Zeitung (und zwar nur die, sonst keine anderen Medien) über einen weiteren Angriff durch einen Listenhund. Und am dritten Tag wird über einen weiteren Angriff berichtet - auch wieder nur in der Bild.

Schon komisch, oder? Erst wird jahrelang gar nicht darüber berichtet, und auf einmal kommt es an 3 Tagen nacheinander zu 3 Angriffen. So was ist mir auch schon bei anderen Themen aufgefallen.

Und als kleine Anmerkung: einige Zeit später wurde über einen anderen tödlichen Angriff durch einem Hund berichtet. In dem Fall war es aber ein Golden Retriever - der Bericht war 4 Zeilen lang, man konnte ihn leicht übersehen.

Da merkt man deutlich, wie die Bild Stimmung macht.

Nein

Ich halte die Bild Zeitung nicht für seriös genug

Ja

Wer sie nicht liest ist ein Idiot. Man sollte schon wissen worüber die Bild schreibt oder welche Kampagnen sie gerade fährt. Sie hat ja schließlich einen riesige Reichweite und großen Einfluss. Man sollte sie lesen, man sollte sie aber auch ständig kritisieren.

Nein

Nein, weil dort auch oft schei*e erzählt wird.

LG

Ja

Als Veganer fühle ich mich getriggert.