Liegt jetzt Brasilien in Asien oder was sonst?

9 Antworten

1. Brasilien liegt definitiv nicht in Asien, sondern in Südamerika.

2. Der Amazonas fließt definitiv durch Brasilien.

3. Wie kann ein Fluss von Südamerika nach Asien fließen? Die beiden Kontinente haben nirgendswo eine Landverbindung. Es gibt keinen Fluss, der in ein Meer hinein und auf der anderen Seite wieder hinaus fließt.

Der Amazonas entspringt - mit mehreren Quellarmen - in den Bergen von Peru. Von dort fließt es ostwärts quer durch Brasilien und mündet nach über 6.000 km in den Atlantik

Hei, RobertRichter00, definitiv: Brasilien ist der größte Staat Südamerikas und ganz definitiv: Der Amazonas fließt durch Brasilien. Der Fluss Strom hat  mehrere Quellarme und entspringt in Peru und von dort in West-Ostrichtung durch Brasilien, bis er in den Atlantik mündet. Die Brasilianer nennen den Strom  den längsten der Erde mit über 6000 km - Solimoes.

Brasilien ist mit 8,5 Mio. qkm das fünfgrößte Land der Erde und hat ungefähr 200 Millionen Einwohner.

Der größte Fluss Asiens ist der Jangsekiang mit 5600 km, der durch China fließt.

Lass dir nichts anderes erzählen. Hier bist du richtig! Grüße!

😂😂😂👍🏻👍🏻👍🏻 nein... Nichts von denen Brasilien ist in südamerika und der amazonas ist nicht in südamerika!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

OMG. wenn Du uns nicht zufällig zum Narren halten möchtest, Liegt der Amazonas zum größten teil in  Brasilien, und Brasilien liegt in Süd- Amerika. Nicht in einmal in der Nähe von Asien.