Liegt es an meinem PC oder sieht Riders Republic einfach so kacke aus?

2 Antworten

Das Game ist schon etwas älter und hat nicht so hohe Hardwareanforderungen:

https://www.systemrequirementslab.com/cyri/requirements/riders-republic/21087

Lass mal sämtliche Treiber von AMD herunterladen und installieren (oben links):

https://www.amd.com/de/support

Und aktualisiere das BIOS auf die aktuellste Version.

BiddeHelp
Fragesteller

Bios ist aktuell, und die Treiber auch.

jerric8  30.09.2023, 13:01
@BiddeHelp

Ohne weitere Informationen lässt sich da bloß raten, die technischen Daten lassen sich mit HWinfo Daten auslesen:

https://www.heise.de/download/product/hwinfo-36684

Bitte die System-Zusammenfassung posten die am Anfang erscheint, Sensorstatus oder andere Fenster helfen nicht.

Wenn dann mit ALT + DRUCK ein Screenshot gemacht, die Frage bearbeitet, das Bild mit STRG + V und mit etwas Text eingefügt wird, kann man mehr sagen.

BiddeHelp
Fragesteller
@jerric8

Ich denke mal das liegt aber am Spiel, denn es ist das einzige Spiel das in dieser oder irgendeiner Weise schlecht aussieht.

Anscheinend hast du nie die alten Tomb Raider gespielt oder gesehen und dein Minecraftvergleich scheint mir ebenfalls erzwungen und falsch zu sein. Es sieht halt normal aus für ein fast aktuelles Spiel. Nicht jedes Spiel muss jeder Grafikhure gefallen, manche wollen sogar einfach Spaß machen. :-)

BiddeHelp
Fragesteller

Ich vergleiche dieses Spiel hier nur mit dem Vorgänger der nebenbei sehr viel besser aussieht. Und dass der Minecraft absichtlich überspitzt dargestellt war ist dir hoffentlich klar. Und der Vergleich mit den alten Tomb Raider Teilen war auf die niedrige Polygon Qualität des Charakters bezogen. :-)