Liegestütze lernen trotz übergewicht?

4 Antworten

Training. Einfach Tag einmal morgens, einmal abends ausprobieren und immer auf Ausübung achten.

stayhigh42  30.06.2019, 03:09

gilt für alle Personen. Egal ob Übergewicht oder nicht.

Nimm Lieber Wandliegestütze.

Denn bei 105kg minimum sind normale Liegestütze nicht möglich.

Und wenn doch einer was anderes sagt lügt er weil dieser nicht weis wie schwer 105kg ist und wie Antrengend das ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • abnehmen
  • "Kinderliegestütze" d.h. du gehst auf die knie und machst mit dem oberkörper die normale liegestützbewegung.
  • ----------------
  • mit 180cm und 110 kg hast du eigentlich die idealen voraussetzungen für n fitti.. um dann da mit 180cm und 90kg rauszugehen. mit nem sixer

Road2Success
Fragesteller

Danke, und was meinst du mit „fitti” und „sixer”

User789Hu  30.06.2019, 23:05
@Road2Success

fitnessstudio und sixpack.. du hat mit 110kg wirklich schon sehr viel masse. klar, da wird sehr viel fett dabei sein. aber, wenn du wirklich regelmäßig pumpen gehst, gesund abnimmst (also stück für stück) und dann auch kardio-training machst.. dann haste in spätestens 2-3 jahren ne freundin.

Road2Success
Fragesteller
@User789Hu

Ne freundin hab ich schon 😂😂 Ich werde für meine Gesundheit abnehmen nicht für Weiber ^^

Chocolate700  09.05.2023, 19:17
@User789Hu
wenn du wirklich regelmäßig pumpen gehst, gesund abnimmst (also stück für stück) und dann auch kardio-training machst.. dann haste in spätestens 2-3 jahren ne freundin.

Jetzt erklärst du mal mir, wie du das meinst? Das ist eine Frechheit und ein Vorurteil gegenüber übergewichtigen Menschen!

Mache die Übung als Negativübung.

tanzella  30.06.2019, 03:11

Wie meinst du das?

RunnerHH  30.06.2019, 03:16

Du fängst nicht von unten an sondern von oben und lässt Dich langsam runter, also gegen die Schwerkraft. Dann das ganze von vorn, wenn Du es nicht schaffst von unten nach oben zu machen. Also mache das so lange, bis Du z.B. 4-5 solche ganz langsam schaffst. Irgendwann wirst Du merken, dass Du es schaffst, Dich von unten einmal hochzudrücken. Mache die Übung langsam bitte und kontrolliert, versuche nicht auf schnell, da legst Du Dich nur mit rein.

Falls es von ganz oben zu schwer ist, mache sie erst auf Knien.