Grundsätzlich gelten bei Bestellungen im Ausland andere gesetze als in Deutschland, d.h. deine gewohnten Rechte als Verbraucher entfallen oft. Außerdem kommen bei Bestellungen aus dem Ausland oft hohe Versandkosten, Zollabgaben und Mehrwertsteuernachzahlungen oben drauf, wodurch ein Schnäppchen schnell teurer werden kann als der rguläre Preis hier.

Allein dessen, daß man nur mit einer Telefonnummer und Mailadresse abgespeist wird und somit niemand weiß, wer dahinter steckt würd ich die Finger weglassen

Abgesehen davon: Der Versand ist sicher nicht kostenlos, da kannst mal locker mit bis zu 50€ rechnen und dann kommen noch Zoll und die komplette Märchensteuer drauf

Ja da gibt es keine Probleme. Nur bedenke. Der Versand aus den USA ist verdammt teuer. Dann gibt es auch noch ordentlich Zoll drauf. Und man kann manchmal Monate auf das Paket warten welches dann zerfleddert ankommt. Musst du wissen ob es sich lohnt.

Maxiboyjr
Fragesteller

OK danke

Die url ist schon sehr merkwürdig.

jordonoffizielle ist eine Subdomain von de.com, was den Anschein erwecken soll, das hier eine deutsche Seite eines verkaufshop sein soll. Kein regulärer US-Anbieter würde so ein Konstrukt nehmen. Wenn sie in unterschiedlichen Sprachen anbieten würde, dann wird dies per script umgestellt

Und da es eine Unterdomain ist, kannst du da auch nicht den (sub)Domaininhaber rausfinden, denn der ist nur dem eigentlichen Inhaber bekannt.

Und der Doamin-Inhaber ist eine brittische Firma.

Finger weg vom Angebot. Sehr suspekt.

Maxiboyjr
Fragesteller

Jetzt ist natürlich die schwierige Frage ob ich sie bestellen soll

Dorfkind63  21.02.2023, 12:29
@Maxiboyjr

Es ist ganz einfach. Es ist Dein Geld, das Du riskierst. Falls Du zu viel davon hast, ich könnte bei mir noch etwas Platz frei machen. Aber nur für Scheine.👍