Lieferant speichert private Nummer?

3 Antworten

man will ja nicht immer gleich das Schlechteste sehen

Mensch, der Mann bietet dir seine Hilfe an. Warum sollte er das nicht dürfen?

skyemw
Fragesteller

Es gibt bei den Lieferdetails ja explizit die Auswahl dass man keine Montage wünscht, hab ich auch angeklickt. Wieso will er es also auf einmal privat machen?

grrrml  30.10.2021, 10:54
@skyemw

Weil er dich sympathisch oder attraktiv findet, daher privat Kontakt wünscht. Deine Nummer steht in seinem Auftrag, privat speichern ist aber natürlich ein Bruch der dsgvo. Schreib einfach höflich "danke für das Angebot, aber bitte lösche meine Nummer" o.ä., sollte dann noch was kommen kannst du zB seinen Vorgesetzten ansprechen.

windsbraut0307  30.10.2021, 10:56
@skyemw

Weil er da nebenei, ein bisschen was dazu verdienen kann, was dann nicht versteuert wird. Wenn bei mir Speditionen etwas anliefern, das eigentlich "frei Bordstein" geliefert werden soll, bekommt der Fahrer von mir auch mal 20 Euro extra, weil er mir das Teil ins Haus geschafft hat. Die Typen verdienen eh so wenig, da finde ich das eine gute Lösung

Ich würde mich erst fürs Angebot bedanken ihm zurück schreiben das er laut Datenschutz die Nummer nicht haben darf und sie löschen soll das du dich nicht wohl fühlst damit und das nicht gut findest. Zur Not rechtliche Schritte an drohen hilft das nicht..

skyemw
Fragesteller

Okay Danke, das klingt nach der höflichsten Option