Lieder für Band aus Gitarre und Schlagzeug.

4 Antworten

Hi! So war das bei mir auch ... ich (Drums) und mein Bruder Gitarre. Man kann sehr viele Songs so spielen ... aber man schafft es nicht, Bass und oder zweite Gitarre zu ersetzen. Wenn einer dazu singt und die Gitarre sich auf Akkorde und fette (!) Riffs ala AcDc beschränkt geht das aber für den Hausgebrauch ganz gut. Wenn Du Leadgitarre spielen willst fängt es schon an kritisch zu werden, weil der rythmische Unterbau eben fehlt. Aber für ein Festival? Ich denke, das wird nichts, da fehlt dann einfach zu viel. Die Leute dort wollen eine komplette Band sehen und hören. Aber wenn Du wirklich dahin willst, dann wirst du dir sowieso eine Band suchen, alles andere würde mich wundern weil es sich einfach "unvollständig" anfühlt. Also, schön zusammen üben, das schadet nicht und schauen wohin das führt. Viel Spass dabei und Gruss Don

Hallo....wie wäre es mit diesem song......lg blümche

The Doors - L.A. Woman

Wie wäre es mit We Are The In Crowd - Windows In Heaven?

Spielt Blues. :)

Hier gibt es einige Stücke, auch mit Noten: http://www.blueslessons.de/ . Und hier der Song, den jeder Gitarrenspieler übt:

Blues Brothers - Peter Gunn Theme