Lieder auf Samsung nach Alphabet abspielen?

2 Antworten

Vielleicht versuchst Du mal, die Titel ganz normal durchzunummerieren. So mache ich das immer, wenn ich die Lieder in einer bestimmten Reihenfolge haben möchte. Das hat mit den Tags wenig zu tun. Beispiel:

01. Alle meine Entchen

02. Bach - Tocata

03. Ode an die Freude

u.s.w. So mache ich das immer, wenn ich ein ganzes Album von einem Künstler habe, und die Lieder genau in der Reihenfolge abgespielt werden sollen wie auf dem Album. Die Reihenfolge des Albums also beibehalten werden soll. Mit einem Player auf dem Telefon der die Musik nach Ordnern abspielt funktioniert das prima. Bei allen Titeln unter 10 muß aber eine 0 davor. Sonst kommt er durcheinander. Also 01., 02., u.s.w Sollte funktionieren.

MP3 haben nicht nur einen Dateinamen, sondern intern auch "TAG's" für Titel, Interpret, Album etc. und Dein Handy wird sich an den Tags orientieren

Also in "Dateieigenschaften" schauen, was intern gespeichert ist

JonahSchroeder
Fragesteller

Ok gut, aber das kann ich nicht bei 200 Liedern machen:/ Außerdem kann mein PC das ja z.B. in der richtigen Reihenfolge abspielen

Midgarden  16.08.2017, 21:07
@JonahSchroeder

Dein PC kann das, weil er die Festlegung ermöglicht, nach diversen Kriterien zu sortieren - also schau nach einer APP, die das auch kann