Das ist das Wort "Gruß" aus "Grüß Gott"! Das haben die als "Andenken" an Aufnahmen in einem Münchner Tonstudio mitgenommen. Offenbar hat ihnen der herzliche Gruß so gefallen, dass sie ihn in diesem Lied verewigt haben, wenn auch eher zufällig. ...Quelle: http://www.jefflynnesongs.com/dontbringmedown/

Hallo, auch wenn es schon lange her, schreibe ich hier die Antwort.

Als wir dieses Jahr aus dem Italienurlaub fuhren, hatten wir den Sender Bayern1 eingestellt.

Der Moderator einer Sendung hat erklärt, dass dieses besagte Wort (eigentlich sollte dies "Russ" heißen) von ELO in Bierstuben bzw. Biergärten in München dieses Wort aufgegriffen und in dem Lied eingearbeitet. Wie schon geschrieben, hatte ELO Connections nach München und haben dort ihre Songs in einem Tonstudio aufgenommen.

Wer es nicht weiß, in den bayrischen Biergärten werden Weizenbier mit Zitronenlimonade als Russe bezeichnet. Im Gegensatz zum Radler muss dies Weizenbier sein.

Gruß

Thomas

Hallo, das ist kein Wort, das tatsächlich existiert sondern nur eine erfundene Füllphrase, so wie wenn stattdessen ohohoh oder ahahah gesungen würde. Allerdings haben nach Erscheinen des Songs so viele Leute stattdessen den Namen Bruce verstanden, dass der Sänger bei Konzerten aus Witz oft Bruce statt grooss singt LG Caro