Liebt meine Beste Freundin mich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine beste Freundin ist nach deiner Beschreibung zu urteilen zumindest bereits auf dem besten Weg sich in dich zu verlieben, wenn sie es nicht bereits sein sollte und sie sondiert klugerweise die Lage sprich ihre Chancen bei dir. Es liegt nun aber ganz bei dir ob aus euch mehr als Freunde werden könnten und das übliche mit der Angst um die Freundschaft, das ist Nonsens pur und es klingt inzwischen schon ziemlich abgedroschen und grotesk. Eher solltest Du dir die Frage stellen ob Du dir mit deiner besten Freundin mehr vorstellen könntest und wenn die Antwort ja lautet, dann zögere nicht.

Ja hört sich so an als wäre sie in dich verliebt. Frag sie mal ganz offen und ehrlich und dann sag ihr auch was du empfindest. Wenn ihr so vertraut miteinander seit wird das ja kein Problem sein darüber zu reden.

Lg Beddie***

Es klingt auf jeden Fall so. Du solltest mal mit ihr reden, sagen, dass du das gemerkt hast, und dann deine Meinung dazu sagen. Also entweder, ob du bei Freundschaft bleiben willst oder wenn nicht, dann nicht.

warum bezeichnest du das als angst? magst du sie nicht als partnerin?

sie zeigt dir unumstößliches vertrauen in dich. mir würde das herz in der hose aufgehen.

Lunafan2297
Fragesteller

ich hab sie immer wie ne ältere schwester gesehen

casala  02.10.2013, 00:14
@Lunafan2297

na und, das beantwortet nicht die frage , wie du zu einer partnerschaft stehst, bzw. ob sie deine einstellung kennt.

vertrauen und gewisse gemeinsamkeiten sind eine wichtige basis für eine beziehung. sie scheint das so gewissermaßen zu empfinden. wenn dir das unangenehm ist und deine traumfrau anders gestrickt sein sollte, dann rede mit ihr (9 jahre schmeißt man nicht weg) und mach ihr begreiflich, daß sie für dich die grosse, vertraute schwester ist aber für eine gemeinsame zukunft eine andere vorgesehen ist.

Lunafan2297
Fragesteller
@casala

naja ich war mal total in sie verliebt aber sie hatte immer freunde die, offen gestanden, das gegenteil von mir sind

casala  02.10.2013, 00:38
@Lunafan2297

das magst du so sehen. es wird aber eher ein entwicklungsprozess ihrerseits sein. jetzt hat sie anscheinend festgestellt, mit die fährt sie am besten.

du weichst aber immernoch der frage aus, wie du einer partnerschaft gegenüber stehst :-)

Lunafan2297
Fragesteller
@casala

also grundsätzlich könnte ich mir das schon vorstellen um ehrlich zu sein

Ihr seid auf der nächsthöheren Stufe also probiere es doch aus wenn du sie genauso magst wie sie dich