Liebst du dich/deinen Körper?

Das Ergebnis basiert auf 145 Abstimmungen

Ja 42%
Geht so 33%
Nein 25%

51 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hey,

ich liebe meinen Körper, weil ich hatte mal ne Phase, wo ich meinen Körper gehasst habe und dann meinen Körper lieben gelernt habe.

Fe4pe  15.03.2023, 18:12

Wie hast du dies geschafft? Ich würde das auch gerne hinbekommen.

isnichtmeinName  15.03.2023, 18:16
@Fe4pe

Habe glaube ich 1-2 Jahre gebraucht. Aber teils, weil ich endlich etwas Muskeln aufgebaut habe und andererseits, weil ich mir bewusst wurde, dass egal ist, was andere denken. Ich habe auch echt alle Möglichen Sachen aus dem Internet ausprobiert. Beginn bei, was findest du hässlich an dir, du kannst es ändern. Ende bei, stelle dich täglich nackt vor den Spiegel und sage dir, dass du deine Körper liebst.
Ich weiß nicht mehr genau, was es verändert hat, aber ich glaube ein Gespräch in der Mittagspause, wo eine gesagt hat, dass das, was ich an mir hässlich finde schön ist, war glaube ich sehr ausschlaggebend.

Ja

Manchmal nervt er, aber overall bin ich froh in meiner Haut zu sitzen. Habe auch viel dafür getan.

Habe mittlerweile ein Niveau erreicht für das ich nicht selten beneidet werde, und darauf bin ich stolz.

Geht so

Geht so manchmal steh ich vor dem Spiegel wow ich habe so einen tollen körper bekommen und manchmal liege ich heulend im Bett weil ich mich fett fühle. Ich bin auf keinen Fall fett oder dick aber ich bin auch nicht dünn. Meine Schwester ist richtig dünn aber trotzdem guckt sie runter pickst in ihren Bauch und sagt bin ich fett geworden. Dabei ist sie mega dünn dann Guck ich an mir runter und fange an zu weinen oder dass weiß ich noch das war glaub ich in der 5 oder 6 da hatte ich 2 zwölfjährige Freunde und die eine sagt zur anderen ich wiege 35 killo und die andere waaasss Ich wiege 36. Ich sehe immer all meine dünnen freunde die bauchfrei tragen und dann sehe ich mein Spiegelbild und denke warum bin ich so fett geworden ich habe auch Sport versucht aber es hat kein Unterschied gemacht. Oder jeder trägt Bikini und ich nur Badeanzug und wenn ich sitze kommen an der Seite Speck röllchen. Kennst jemand ein Weg zum guten abnehmen

Ja

Ich habe mich und meinen Körper sehr lange Zeit gehasst und abgelehnt aufgrund von fraglichen/negativen Glaubenssätzen. Unter Anderem habe ich mich selbst verletzt und bin auch sonst nicht sonderlich sorgsam mit mir umgegangen. Diese Glaubenssätze habe ich aber Gott sei Dank als Lüge enttarnt und Gottes Liebe hat mir auch letztendlich gezeigt, wie wertvoll ich bin. Mir ist bewusst geworden, dass kein Mensch was dafür kann, in welchen Körper er geboren wird. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Gott entscheidet, er weiß eh alles und ich kann mich inzwischen akzeptieren wie ich bin, bin sogar gern ich selbst und will gar niemand anderes sein.

Geht so

M 14 .Mag mein Gesicht nicht so, und halt das mein p... Halt ein Fleisch pe.. ist das sieht man halt nichts wen ich eine Hose an habe , aber es ist nicht so schlimm im erregten Zustand bin ich eigentlich zufrieden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Robin1415  06.04.2023, 15:32

Ich meine ein Blut p... Sry