Lieblingsnationalitäten?

8 Antworten

Ich habe in den meisten Ländern in denen ich gearbeitet fabelhafte und sympathische Menschen getroffen und was wie bei uns in der Firma den Arschlochfaktor nannten ist von Nation zu Nation relativ konstant (eventuell in islamischen Ländern etwas höher). Eine lose Reihenfolg, die aber auch auf den jeweiligen Gesellschaften und nicht nur den Individuen beruht wäre für mich eventuell:

  • Amis...
  • Israelis
  • Polen
  • Spanier
  • Briten
  • Holländer
  • Österreicher
  • Russen
  • Italiener
  • Franzosen

Aber die Unterschiede sind sehr gering und auch etwas tagesformabhängig. Der größte Unterschied ist nicht die Nationalität sonder die Bildung und das Intellekt.

Kann verstehen, dass man aufgrund von schlechten Erfahrungen, die man machen musste, ein negatives Bild einer gewissen Nationalität hat. Dennoch sollte mannshoch vor Augen halten, dass die Nationalität nichts über den Charakter einer Person aussagt.

ThatIce
Fragesteller

Mehr oder weniger. Natürlich lässt sich an sich nix daraus schließen aber oft haben diese Menschen eine andere Mentalität. Aber direkt Vorurteile zuhaben sollte man natürlich nicht.

Bergjesus  08.12.2021, 11:11
@ThatIce

Ist ja an sich logisch.
Wenn man beispielsweise aus Syrien kommt, wo die meisten sehr muslimisch erzogen werden, beeinflusst das einen ja auch.

Asiaten und besonders Japaner und Chinesen sind sehr diszipliniert, weil sie von klein auf so erzogen werden. Deswegen pöbeln die nicht. Gleichzeitig sind sie aber so diszipliniert, dass sie auch etwas langweilig sind.

Nein, ich habe keine Lieblingsnationalität. Es gibt überall sympathische und unsympathische Menschen.

Asiaten sind überall im Ausland überdurchschnittlich intelligent, gebildet, integriert und vermögend, mit Afrikanern und Turkarabern verhält es sich zumeist umgekehrt.
Man könnte jetzt die Frage in den Raum stellen, weshalb das wohl so ist, doch das wäre dann Rassistisch.

Woher ich das weiß:Recherche

Das sollte allein schon statistisch gesehen schwer sein besonders viele Chinesen leben ja nicht in deutschland.

Ne mag keine Nationalität alles entweder Schmarotzer welche die deutschen ausnehmen oder archaischer Aberglauben oder noch spießiger als die deutschen