Lieblingslied/Grund?

13 Antworten

Das Lied "Crazy" von Seal. Ich hatte es das erste Mal bei dem Film "Manta Manta" gehört. Das hat mich gleich fasziniert. Als das Lied bei der Arbeit im Radio lief, habe ich eine Jobberin gefragt, wer das singt und wie der Song heißt. Sie hat es gleich erkannt.

Es ist für mich das beste Lied von Seal, besonders bei dem Anfang bekomme ich immer eine Gänsehaut und es erinnert mich einfach an meine frühere Zeit, wo der Film lief und auch an den Schauspieler Til Schweiger, der durch den Film berühmt wurde.

https://youtube.com/watch?v=1A-hqZf7xQs

King of Anything von Beartooth...ist einfach so, wird sich wahrscheinlich auch nicht schnell ändern :3

Hallo,

welche Musik ich gerne höre, welches mein Lieblingslied ist, hängt immer auch meiner jeweiligen Stimmung. ab.

Zurzeit höre ich aus gegebenem Anlass:

- It must have been love, Roxette (

https://youtube.com/watch?v=R6AVa5ILr3w

)

Ansonsten:

- November Rain - Guns 'N' Roses (youtube.com/watch?v=8SbUC-UaAxE)

- It must have been love, Roxette (youtube.com/watch?v=R6AVa5ILr3w)

- Herz über Kopf - Joris (youtube.com/watch?v=OTdmgRkaFHM)

- Ich schieß dich auf den Mond – Andrea Berg (youtube.com/watch?v=mXDhZVnAvOM)

- Kompliziert – Namika

https://youtube.com/watch?v=4bvlS1NHOU4

- When I find love again – James Blunt (youtube.com/watch?v=Pf2D8dKYJDM)

- She's the one - Robbie Williams (youtube.com/watch?v=sVaRHJn_dgM)

- Make you feel my love – Adele (youtube.com/watch?v=Llwd0vjAtzw)

- Meghan Trainor - Dear Future Husband (youtube.com/watch?v=4JD8R0MB6JE)

- Almost Lover - A Fine Frenzy (youtube.com/watch?v=lsWsasqIoyk)

- It's a beautiful day - Michael Bublé - (youtube.com/watch?v=RfrdufzXKlQ)

- I will wait - Mumford & Sons (youtube.com/watch?v=rGKfrgqWcv0)

- ABBA - Thank You For The Music (youtube.com/watch?v=Z5PI5hi2tWY)

- Chris Rea - Fool (If You Think It's Over) – (youtube.com/watch?v=YSui9_IBgao), Josephine

- Please Mr Please, Olivia Newton John

- When I need you, Leo Sayer

- Killing me softly, Roberta Flack

- Stumblin In, Suzi Quatro & Chris Norman

- Invisible – Alison Moyet

- You left me (just when I needed you most), Tim McGraw;

Das gibt es auch auf Deutsch von Wolfgang Ambros 'Ausg'lacht'

(puls4.com/video/highlights/play/1638126)

- Weit, weit weg, Hubert von Goisern

- Weu'sd a Herz hast wie a Bergwerk, Rainhard Fendrich

- Country Roads - John Denver

- Harper Valley PTA - Jeannie C. Riley

- Sixteen Tons -Tennessee Ernie Ford

- Stand By Your Man - Tammy Wynette

- Always On My Mind - Willie Nelson

- Rose Garden - Lynn Anderson

- King of the Road - Roger Miller

- Coward of the County - Kenny Rogers

- Rhinestone Cowboy - Glen Campbell

- The Gambler - Kenny Rogers

- There Goes My Everything - Jack Greene

- I was born under a Wandering Star - Lee Marvin

Diese Liste ließe sich beliebig fortsetzen.

Ich höre aber auch gerne instrumentale Musik, z. B.

- Root Beer Rag - Billy Joel (youtube.com/watch?v=9D7CGsx_XCI)

- 24th Of April - Oliver Kels (youtube.com/watch?v=ShxkocsvmpQ)

- Rock on Wood - Horton-Kantcheff (youtube.com/watch?v=_8SpFei_S9A)

- Soul Bossa Nova - Quincy Jones (youtube.com/watch?v=T5ALPzS0QfQ)

- Tubular Bells - Mike Oldfield (youtube.com/watch?v=3IhNucymsq4)

- Devils Dreams - Rudi Zapf & Wolfgang Neumann (youtube.com/watch?v=0lbizYFHy4E)

- Behind the Gardens - Behind the Wall - Andreas Vollenweider (youtube.com/watch?v=JNqylElmdFk)

- Einstein in Eden (hier: "Caprice No. 24") - youtube.com/watch?v=ddCIRNGTTtY

klassische Musik, z. B.:

- Smetana - Die Moldau (youtube.com/watch?v=gTKsHwqaIr4)

- Nikolai Rimski-Korsakow - Hummelflug (youtube.com/watch?v=dlynPxlS0Bc)

- Maurice Ravel - Boléro (youtube.com/watch?v=3KgpEru9lhw)

- Vivaldi - Die vier Jahreszeiten (youtube.com/watch?v=GRxofEmo3HA)

- Eine kleine Nachtmusik (youtube.com/watch?v=nPbxIT9W1AY) u.a. - Mozart

- Die Unvollendete – Schubert (youtube.com/watch?v=hHfy1K8ClFc)

- Beethoven (Sinfonien)

- Chopin (Klavierstücke)

uvm.

oder auch Musicals:

u.a. Cats, Jesus Christ, Starlight Express, Evita, Chess, Oklahoma,
Kiss me Kate, My Fair Lady, Annie Get Your Gun, West Side Story, Fame,
Grease, Mamma Mia

AstridDerPu

Tsuki555
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort! Ich werde mir auf jeden Fall mal einige Lieder, die ich noch nicht kenne, davon anhören.

Mein All-Time-Favorite Lied ist "Viva La Vida" von Coldplay. Es ist eines der Lieder, die mich mit meiner besten Freundin verbinden. Sie hatte Krebs und hat dieses Lied vor ihrem Krankenhausaufenthalt immer am Klavier und am Cello gespielt. So kam ich auch zu Coldplay und dem Rest der Musik, die ich heute höre. Keine Panik, meine Freundin hat das überlebt und ist wohlauf ^_^

Tsuki555
Fragesteller

Das freut mich sehr für deine Freundin! Hört sich nach einer schönen Erinnerung an (natürlich abgesehen von der Krankheit).

Das wechselt mit der Zeit, aber ein Song der mich schon lange begleitet ist "Lazy" von Deep Purple. Den dramatischen Anfang liebe ich sehr, weil er dann in etwas leichtes übergeht.

Und es gehört zum Soundtrack.meiner Jugend !

:-)