Lieblingsduft?

SoIid  05.10.2023, 08:32

Männlein oder Weiblein?

anel00
Fragesteller

weiblich:)

6 Antworten

Für Inspiration empfehle ich dir, mal auf Parfumo vorbeizuschauen. Das ist eine große Parfüm-Community.

Du kannst dir dort außerdem zum Beispiel die populärsten Damendüfte anzeigen lassen und kannst zusätzlich noch einen Anlass auswählen, wie zum Beispiel „Täglich“, was in deinem Fall ja zutreffen würde. Das sind dann Düfte, bei denen viele Nutzer der Community für „Täglich“ abgestimmt haben.

Die Düfte findest du hier: https://www.parfumo.de/s_perfumes.php?lt=4&gender=f&occasion=5&order=nr_desc&year=a&year_e=2023&year_from=1709&year_to=2025

Ich weiß nicht genau, wie sich das mit der Popularität zusammensetzt. Du könntest die Düfte alternativ beispielsweise auch nach der Beliebtheit hinsichtlich des Duftes sortieren: https://www.parfumo.de/s_perfumes.php?lt=4&gender=f&occasion=5&order=v_desc&year=a&year_e=2023&year_from=1709&year_to=2025

Wählst du dann einen der Düfte aus, findest du ausführliche Informationen zu diesem. Das sind in der Regel eine kurze Duftbeschreibung, die Duftnoten, die durchschnittliche Bewertung von Duft, Haltbarkeit und Sillage sowie kurze Statements als auch ausführliche Rezensionen zu den Düften. So kann man sich schon mal ein ungefähres Bild vom Duft machen.

Ich bin eher Fan von süßen Düften und hasse frische Düfte außer als Deo.

Mein Lieblingsparfüm ist momentan Si von Armani (Vanilleduft). Davon gibt es auch ein Dupe von La Rive der viel günstiger ist der heißt „IN“ perfekt für den Winter aber für den Sommer zu stark.

Ansonsten liebe ich das Parfüm „God is a women“ (süßer Birnenduft) Von Ariana Grande und R.E.M von Ariana Grande (gemütliche Lavendel)

mein Lieblingsduft von damals ist Gucci Guilty Black und der riecht nach süßem rosa Pfeffer aber wird leider kaum verkauft :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

normalerweiße bevorzuge ich Parfum's nur von Lalique z.B. Rêve d’Infini, Satine.

Hab mir aber vor kurzem Rose Goldea von Bvlgari als Abwechslung geholt.

Ich liebe Juliette Has A Gun – Not A Perfume. Es ist ein so reiner Duft, dass ich nicht genug davon bekommen kann, nachdem ich ihn vor ein paar Jahren entdeckt habe