"Liebestraum" von Franz Liszt- Schwierigkeitsgrad?

2 Antworten

Joa...es geht. Einfach ist er nicht. Aber wenn du kontinuierlich übst und systematisch ran gehst dann hast du das eigentlich in 2-3 Wochen ziemlich gut drauf (wenn du alle 2 Tage übst).

johnfitzgeraldk
Fragesteller

äähm... hm... Ich übe fast täglich, nicht lange aber 2-3 Wochen scheint mir ziemlich unmöglich für so ein Stück, wenn ich mich nicht zu 100 Prozent reinhäng. Ein halbes Jahr wohl eher. Fast so lange spiele ich auch schon Chopins Nocturne und sie ist immer noch nicht perfekt.

Die original version ist schon nicht sehr einfach aufjedenfall viel schwieriger als deine genannten Stücke vorallem diese Passagen mit den Abgängen in der rechten Hand viel Spass :)

johnfitzgeraldk
Fragesteller

Danke! So eine Antwort hab ich mir erhofft... d.h. so ausführlich, vom Inhalt her eher was anderes :D Aber ich ahnte schon dass es nicht leicht ist.

Yanik19  25.01.2019, 22:50
@Yanik19

Ich bin seit langem von diesem Stück sogut wie besessen. Bald werde ich es endlich angehen .

Yanik19  06.01.2021, 22:49
@arawa2020

Hey, ich habe es tatsächlich zu ende gelernt! Voll cool, dass du darauf nochmal antwortest.

Yanik19  06.01.2021, 22:50
@arawa2020

Irgendwann bin ich es tatsächlich angegangen und habe täglich Stunden nur dieses Stück gelernt.Es ist nicht so schwer , wie es aussieht. Zuerst sahen die Cadenza 1 und 2 waren erstmal Horror, aber auch die sind viel leichter als sie aussehen

arawa2020  07.01.2021, 18:24
@Yanik19

Cool dass du drauf geantwortet hast^^ Schön zu hören, vielleicht versuche ich mich auch in einiger Zeit mal an dem Stück, finde es auch sehr schön

Yanik19  09.01.2021, 06:20
@arawa2020

nice ,bin gespannt !.Es macht richtig Freude es immer wieder zu spielen.Hab es an Weihnachten beim Familienessen gespielt und alle fanden es toll.Eigentlich hab ich es gelernt weil ich hoffte , dass irgendein Mädchen es toll findet 😅 aber so romantisch sind die irgendwie nichtmehr heutzutage

arawa2020  09.01.2021, 13:44
@Yanik19

Irgendwann kommt schon das richtige Mädchen das es romantisch findet ( ◠‿◠ ) Und wenn nicht verpassen sie es halt 🤝