Liebeskummer. Was kann ich tun? Sind meine Gefühle normal?

5 Antworten

du hast ein gebrochenes herz, das definitiv zeit brauch um zu heilen. du brauchst auch zeit um dich wieder mit jemandem treffen zu können, weil erst musst du es schaffen dich selbst wieder zu lieben. lass deine gefühle raus, iss schokolade oder eis, triff dich mit freundinnen, red über das was passiert ist und wenn du dich bereit dafür fühlst red auch schlecht über ihn und über das was dich gestört hat. das ist wichtig bei dem sogenannten entlieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja deine Gefühle sind total normal, als ich rausgefunden habe das mich mein ex 6 Monate in einer 2 einhalb Jahren Beziehung betrogen hat war ich echt am Boden zerstört, vor allem weil er als ich es rausgefunden habe so war wie ,,ja die weiss es eh dann kann ich ja zu der anderen" mässig. Aber man kann gegen liebeskummer nichts machen, mir hilft es zu reden weil man dann nicht alleine da steht aber trozdem kann es sehr lange dauern bis man wieder Glücklich ist, bei mir hatte es etwa 5 Monate gedauert bis ich nicht mehr alle 2 Minuten an ihn denke musste, das ist natürlich schwer wenn man in der selben Stadt lebt wegen dem ,,da waren wir zsm" und ,,da haben wir das gemacht,, oder ,,da hat er das und das gesagt" und ,,das war sein Lieblings kaffe" und sowas alles deswegen kann es hart sein Leute hinter sich zu lassen wenn man die ganze Zeit daran erinnert wird, aber das einzigeste was man tun kann ist warten alles andere hilft nicht wirklich, und Ablenkung, ich schaue immer Netflix weil die Leute da Glück haben und das hilft manchmal, und du solltest das weinen nicht unterdrücken sondern rauslassen das tut gut. Oder was mir auch seht geholfen hat war Holz hacken, so wie bei manchen Leuten boxen oder schießen, die Wut rauszulassen tut sehr gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kennne mich gut mit all den Sachen aus, durch Erfahrung

1. Kannst du froh sein, dass du den los bist.

2. Wozu auf biegen u brechen nen Neuen brauchen.

Tu doch mal alles, für dich selber an Freude und dann lass das Universum, dir nach Resonanzgesetz den gleich hohen im Geist, geben, gönnen u können, zuführen.

Jetzt suchen? Was ziehst du mit : Gleiches zieht gleiches an, ran, tinderähnlich.

Ich bin deswegen total verzweifelt.

An Deiner Stelle würde ich Freudensprünge machen, dass ich nicht diejenige bin, die er geschwängert hat!

Ja hatte das selbe. Mein Exfreund hat mich nach 2 Jahren plötzlich für eine andere verlassen. Es war Horror. Ich hatte keinen mehr und war verzweifelt. Dann bin ich öfters mal alleine rausgegangen. Zum feiern etc. Habe da neue Freunde gefunden und durch die dann meinen jetzigen Freund. Wir sind mittlerweile schon 1,5 Jahre zusammen. Und ich hätte es mir nicht anders gewünscht. Lass dir so viel Zeit wie du brauchst. Ich habe auch lange gebraucht, bis ich wieder rausgehen konnte.