Liebeskummer wie am besten überwinden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo StormSkyress869👋🏻

Ihr seit noch nicht lange getrennt und es war deine erste Beziehung, heißt das ist das erste Mal für dich, dass du mit Trennung und den damit verbundenen Phasen konfrontiert bist. Das gehört dazu und vergeht wieder, solange du dir nicht selbst im Wege stehst, man kann sich sowas auch echt selber schwer machen.

Heißt keinen Kontakt mehr, blockieren und nach sich selbst schauen ist angesagt. Was du machst ist gut, ablenken etc. Schraub deine Erwartungen herab was die Zeit angeht, die man braucht um über so etwas hinweg zu kommen, es dauert solange, wie es dauert wenn du dich verletzt dann kannst du auch nicht erwarten, dass dein Körper das in einem Tag geheilt hat, es finden Prozesse statt und am Ende ist es so, als wäre nie was passiert, man sieht es nicht mehr. Ähnlich verhält es sich auch mit Gefühlen und seelischen Wunden.

Was dein Wunsch nach einer Beziehung angeht, ich möchte mal so sagen ich glaube du gehst da mit der falschen Absicht hinein. Ich glaube schon dass du stark genug bist und Weise genug um zu begreifen, dass diese Erfahrung dich nicht allzu negativ prägen wird aber ich glaube, du bist einfach noch zu sehr in diesem Modus auf der Suche nach Verbundenheit und Verarbeitung, du suchst keine Beziehung, du suchst nur jemanden, damit du dich derzeit nicht alleine fühlen musst vor allem in den schweren Stunden des Tages, das ist zwar natürlich aber halt nicht förderlich oder fair gegenüber dir oder der anderen Person, wenn du nur deshalb nach jemand neuem suchst und grade weil du im Kopf hast, dass es doch jemand sein sollte der nicht ist wie deine Beziehung machst du dir das was kommen kann kaputt wenn du jetzt in deinem Zustand danach suchst.

Ja du solltest es auf dich zukommen lassen, nimm an was du fühlst. Es tut mir leid dass deine Beziehung so geendet ist, ehrlich es ist schwer, wenn man das Gefühl hat, man redet nicht mit dem Partner sondern an ihm vorbei oder mit einer Wand. Du wirst jemanden finden, da bin ich sicher aber gehe es richtig an, such nicht nach jemandem um beweisen zu können, dass dich jemand lieben kann wie du bist, dass wird die richtige Person zu gegebener Zeit schon von alleine tun.

StormSkyress869
Fragesteller

Vielen dank für diese Worte. Und danke das du dir die Zeit genommen hast das zu beantworten ehrlich. Ich versuche mich jetzt erstmal auf mich zu konzentrieren und das alles zu verarbeiten.