Liebeskummer kommt immer wieder hoch?

3 Antworten

Du solltest nicht an die schönen Momente halten. Lasse es hinter dir und schaue nach vorne. Niemand hat gesagt das du etwas eingehen musst, du kannst Single sein, solange du möchtest und irgendwann ganz unerwartet läuft sie dir über den Weg. Es bringt nichts zurück zu schauen.

Pascal2702
Fragesteller

Du hast recht, ich schau einfach nach vorne.

Die Zeiten mit ihr waren gewiss schön, aber es gibt auch Gründe wieso es so kam zum Schluss.

Das behalte ich mir auf jeden Fall im Kopf. Bei sowas bin ich dann auch froh, dass ich nun "meine Ruhe habe", auch wenn es ein bisschen gemein klingt. 😅

Dariano  13.02.2020, 23:19
@Pascal2702

ja, du solltest dann daran denken warum es so kam, statt die schönen momente, das hilft dir eher durch den kummer.

Mach dir keinen Kopf. Ihr wart immerhin 4 Jahre zusammen, da ist doch völlig normal das man eben ne ne zeitlang trauert und vier Monate sind nichts um alles zu verarbeiten. Es ist ja nie alles gut oder schlecht gewesen und eben ne lange Zeit. Gib dir also auch die Zeit, das gehört halt leider zum Leben dazu und du wirst das schon überstehen. Bleib dir Hauptsache selber treu und Versuch die Zeit zu nutzen, zu erfahren was du alles wirklich willst.

Pascal2702
Fragesteller

Ich habe mir nun auch gewisse Ziele gesetzt, die ich mit ihr nicht hätte verwirklichen können.

Ich weiß auch was mir nun wichtig ist bei meiner zukünftigen Partnerin.

Diese beiden Punkte motivieren mich auch immer sehr, da ich nun auch mehr Raum habe für meine Lebensziel. :)

Und genau das solltest du öfter machen: schreiben! Schreib einfach alles auf was dich noch beschäftigt, das befreit und hilft den Kopf wieder frei zu bekommen.