Lieber Schlau oder Reich?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Reich 54%
Schlau 46%

11 Antworten

Schlau

,,Schätze dein Leben.
Schätze deine Gesundheit.
Schätze deine Familie.
Schätze deine Freunde.

Denn für diese Schätze brauchst du kein Geld, aber sie machen dich zum reichsten Menschen Welt!‘‘.
,,Der größte Reichtum ist Seelenfrieden und Gesundheit‘‘.

Das soll man verstehen, denn ohne Schlauheit weiß man nicht, wie man überhaupt noch Geld bekommen kann, um Reich zu werden, denkt genau drüber nach, besser als die schlimmste Entscheidung eures Lebens zu treffen.

Reich

Schlaue werden zwar wahrscheinlich auch irgendwann reich, aber es dauert ja trotzdem eine Weile. Und soviel Zeit dazu habe ich eben nicht mehr!😁😉😅

Reich

Aus dem Grund dass ich nicht der schlauste Mensch der Welt sein will, ist mir zu viel Verantwortung und so. Außerdem heißt das ja nicht dass ich dumm bin, sondern ich kann ja auch noch der zweitschlauste oder so sein. Aber ich bin auch schon zufrieden mit meiner „Schlauheit“.

Weder noch 🤷‍♀️. Ich bin mit dem was habe mehr als zufrieden, ebenfalls mit dem was ich bereits gelernt und verstanden hab.

Schlau

Ich könnte damit leben arm zu sein, aber dumm zu sein wäre mehr als ich verkraften könnte- meine persönliche Meinung

Eromzak  28.05.2023, 20:23

Das coole am dumm sein ist das man eben nicht kapiert wie dumm man ist und daher auch kein Problem hat. Selig sind die geistig Armen heißt es nicht einfach so. Intelligente Menschen leiden aus selbigen Grund bzw dem Gegenteil vermehrt an Depressionen.