Lieber Jura oder Psychologie?

10 Antworten

Chemie - Jura - Pharmazie - Psychologie - Medizin

Ich kann mir offen gesagt schwer vorstellen, dass man so breit gefächerte Talente und Vorlieben hat, dass man alles gut studieren könnte.

Ich studier ab kommenden WS Pharmazie. Wenn ich zwischen Jura und Psychologie wählen müsste, würde ich wohl Psychologie nehmen. Die Entscheidung kann dir aber niemand abnehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Die Leidenschaft dafür bescherte mir viele schöne Erlebnisse

Ich finde interessant, wie viele verschiedene Interessen Du hast, die weit auseinander liegen thematisch. Ich würde Psychologie an letzte Stelle reihen, nach Medizin, Jura und Chemie.

Ich würde definitiv Psychologie studieren, das ist aktuell auch mein Plan :)

Schau dir doch mal die Studiumverlaufspläne auf der Homepage deiner Wunschuniversität an und überlege, was dich mehr anspricht. Letztendlich entscheidet dann das Bauchgefühl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von diesen beiden Sachen würde ich persönlich Psychologie wählen.