Lieber einen weiblichen oder männlichen Cocker Spaniel?

 - (männlich, englischer cocker spaniel)  - (männlich, englischer cocker spaniel)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich hatte einen männlichen Cavalier King Charles Spaniel und nun ein Weibchen dieser Rasse. Ich bin der festen Meinung das die Mädels anhänglicher, schmußiger und einfacher sind als die Männchen. Allerdings nur wenn sie kastriert sind. ( Ist meiner Meinung nach bei beiden Geschlechtern wichtig). Mein Männchen war etwas fauler und ruhiger als mein jetziges Mädchen. Beim Spazieren gehen bleiben die Weibchen mehr beim Menschen , die Männchen müßen dauernd irgendwo stehen bleiben und markieren und " Zeitung lesen". Ich werde mich auch in Zukunft an die Mädels halten. Ich hoffe ich konnte dir da etwas weiterhelfen! Liebe Grüße Nadia

Mein Mädchen Lili - (männlich, englischer cocker spaniel)

Liebe737
Fragesteller

ja dankee :)

Das kommt sich ganz auf den Charakter an - wir sind ja auch alle verschieden!

das ist egal vom geschlecht das hängt nur davon ab ob sie gerade rollig sind oder ncith

ob ein hund ruhig und lieb wird, hängt einzig und allein davon ab, ob du ihn ordentlich erziehen kannst. das hat mit dem geschlecht nichts zu tun.

Also ich Sprech jetzt mal aus Erfahrung ... hatte 9 Jahre lang einen englischen Cocker Spaniel Rüden und nun hab ich eine englische Cocker Spaniel Dame ... die Unterschiede sind heftig. Die Dame ist meines Erachtens nach VIEL anhänglicher, schmusebedürftiger, verfressener und lieber als mein damaliger Rüde. Der war nur am stenkern mit anderen Hunden und Socken kaputt machen. Das weibchen hat das alles nicht. kommt n anderer Hund und kläfft ... was macht Sie? NIX! Was hätte ER gemacht?? RICHTIG! TERROR! xD

Also ich werde NIE WIEDER n Rüden von der Rasse nehmen. Nie wieder.