Lieber einen Hamburger oder einen Sack Getreide?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar. Man kann ja wenigstens seinen Fleischkonsum mehr oder weniger stark reduzieren - dann genießt man es umso mehr. Zuviel ist ja auch nicht gesund.

Lieber den Sack Getreide, den ich dann allerdings verfüttern würde ans Schlachtvieh.

Hamburger sind meist ziemliches Junk Food, aber Steaks sind ein wesentlicher Teil meiner Ernährung. Ich muss leider Insulin spritzen und hoffe, durch eine Fleisch- und stark proteinbetonte Diät mittelfristig wieder davon loszukommen.

Ich verzichte schon einige Jahre auf Fleisch, aber nicht der Umwelt zuliebe. Für mich ist letzteres nur ein schöner Nebeneffekt.

Deshalb verzichte ich großteils auf Fleisch und Wurst und Massenproduktion meide ich sowieso. Das mag ich gar nicht essen.

Nein, ich verzichte niemals auf Fleisch!